ÜBER UNS

Die LGV Marathon Giessen

Zum Laufen braucht man ein paar gute Laufschuhe, ein paar Funken Motivation, vielleicht nette Gesellschaft während des Laufens und ein wenig Geselligkeit danach…

Die LGV Marathon Giessen versteht sich nun seit 40 Jahren als ein Verein für alle, die gerne walken oder laufen. Ob Du Lust auf einen ambitionierten oder gemächlichen Lauf hast, vielleicht einmal in einer großen Gruppe laufen möchtest oder zwischendurch ganz für Dich im Grünen durchatmen willst, ein paar Meter auf Asphalt machen oder gemeinsam Runden auf der Tartanbahn drehen:

Du bist herzlich willkommen!

Bei uns ist jede Art von Läufer und Läuferin vertreten: vom ambitionierten Marathonläufer mit Stammplatz in der ersten Reihe bis zum gemütlichen Gelegenheitswalker, der nie an Wettkämpfe denken würde. Vom wenig Trainingserfahrenen bis zu jahrelang Geübten und alles dazwischen.

Was du gewinnst?

    Hilfe bei allen Fragen rund um das Laufen,
    eine Laufhose und ein Kurzarmtrikot gibt es für neue Mitglieder kostenfrei,
    Zuschüsse zu den Teilnahmegebühren zu Läufen,
    und ein paar nette Menschen mehr…

Wir laufen aus Leidenschaft und mit Herz. Und stehen für Toleranz in unseren Laufenschuhen in Sonne und Regen!

Mitglied werden
Du hast noch Fragen an uns?


Ach so…

…warum wir Gießen in unserem Vereinsnamen mit zwei s schreiben? Das liegt daran, dass wir bei Wettkämpfen im Ausland häufig als „Die LGV Marathon Gieben“ bezeichnet worden waren. Zudem mögen wir Mannschaftswertungen und da es hier hin und wieder aufgrund von unterschiedlichen Schreibweisen Verwirrung gibt, bleiben wir bei „LGV Marathon Giessen“!